SVG!!!
"mal ganz fern und mal ganz nah...
...und nicht immer geradeaus"

Chronik

Leider hat sich bisher niemand für die ausführliche Weiterführung und Ausformulierung der Chronik nach den Jahren 1979 - 2004 gefunden.

An dieser Stelle starte ich nochmals einen Aufruf an alle, die den Verein entsprechend lange kennen oder zumindest teilweise in jener Zeit begleitet haben, ihre Erfahrungen und Erlebnisse niederzuschreiben!

Falls ihr etwas beitragen wollt, dann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Persönlich...

...kenne ich Apricus seit Mitte 2011. Als "Erlebnissportverband" macht er seinem Namen alle Ehre - es werden vielfältige Freizeitaktivitäten in der Natur angeboten, hauptsächlich Radwanderungen, Kanutouren und Ski- bzw. Fußwanderungen. Diese ein- oder mehrtägigen Veranstaltungen werden von einem Stamm Ehrenamtlicher organisiert, die ihre Sache gut machen. Zusätzlich zu dem eigentlichen Touren und Zelten wird oft ein kleines aber feines Rahmenprogramm geboten.

Profil

Die schon viel zitierten "Coswiger Radwandertage" haben sich als traditionelle Osterveranstaltung etabliert, genauso wie eine Paddeltour zu Himmelfahrt. Weitere feste Größen im Jahresprogramm sind das Jahrestreffen oder das Leipzig-Wochenende. Es gibt einige "Thementouren", die sich mit je einem mehr oder weniger bekannten Rad- oder Wanderweg beschäftigen und bei denen jedes Jahr eine weitere Etappe auf diesen zurückgelegt wird (im Jahr 2012 z.B. die Elbe- und Ostseeradtour, oder die Rennsteigwanderung).

Einen recht guten Eindruck davon vermitteln die Erlebnisberichte und Bildergalerien, die bisher jedoch nur lose von Teilnehmern beigetragen werden. Auf den entsprechenden Unterseiten kann man die zusammengetragenen Berichte und Fotos seit dem Jahr 2002 bis heute finden.

Demnächst wird es auch eine Tourenchronik geben.

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
8
9
10
11
12
14
15

Newsletter

Per Newsletter immer aktuell über unsere Aktivitäten informiert werden:

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!