SVG!!!
"mal ganz fern und mal ganz nah...
...und nicht immer geradeaus"

Wanderung auf dem E10

Kategorie
Wandern
Dates
13.04.2024
Veranstaltungsort
Potsdam - Saarmund
Organisation
Frank Petrovsky

Der Europäische Fernwanderweg 10 (E10) führt vom Norden Finnlands bis an die französische Mittelmeerküste bei Nizza. Wie weit wir auf diesem Weg kommen werden, wird sich zeigen. Zunächst beginnen wir mit dem - zumindest für Berliner und Brandenburger - Naheliegenden und wandern am Sonnabend, dem 13. April, ein Stück von ca. 15 km von Potsdam nach Saarmund.

Der Weg führt uns durch ein Potsdamer Naherholungsgebiet, wir laufen durch eine abwechslungsreiche Brandenburger Waldlandschaft mit mehreren Hügeln (die hier Berge genannt werden) sehen uns den Einsteinturm an, kommen am Teufelssee vorbei und gelangen in die abgelegene Siedlung Langerwisch und schließlich an Pferdekoppeln und einer alten Windmühle vorbei in das Dorf Saarmund. Das Ganze ist nicht spektakulär aber angenehm entspannend.

  • Wir treffen uns um 10:45 Uhr am Potsdamer Hauptbahnhof am südlichen Hauptausgang (Straßenbahn- und Bushaltestellen).
  • Zurück geht es ab Saarmund. Von dort fahren stündlich Züge jeweils nach Potsdam Hauptbahnhof und Richtung Flughafen BER.
  • Nehmt euch etwas Unterwegsverpflegung mit, denn eine Gaststätte gibt es frühestens in Saarmund und auch diese ließ sich bisher telefonisch nicht erreichen.
  • Die Wanderung ist für Apricus-Mitglieder kostenlos. Gäste zahlen 1 € für die Unfallversicherung.
  • Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für Rückfragen erreicht ihr mich unter 0173-8132345.

Auf eine entspannte Tour mit euch durch´s Brandenburger Land freuen sich,
Frank und Marianne

 
 

Termine

Newsletter

Per Newsletter immer aktuell über unsere Aktivitäten informiert werden:

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!