SVG!!!
"mal ganz fern und mal ganz nah...
...und nicht immer geradeaus"

Vorweihnachtliche Wanderung am 3. Advent

Kategorie
Wandern
Dates
11.12.2022
Veranstaltungsort
Möllensdorf, Coswig
Organisation
Torsten Hammer, Andreas Koch

Der Erlebnissportverband „Apricus“ e.V. lädt ein zur Weihnachtsmarktwanderung von Coswig über die Waldweihnacht Möllensdorf zum Coswiger Weihnachtsmarkt der Vereine am 11.12.2021!

Waldweihnachtsmarktwanderung
Auf der letztjährigen Wanderung

Die Wanderung hatten wir bereits letztes Jahr gemacht, allerdings machte da der Lockdown uns teilweise den Strich durch die Rechnung, da zwar die Waldweihnacht in Möllensdorf (wenn auch nicht für jedermann) stattfand, aber der Markt in Coswig kurzfristigst abgesagt worden war. Die Wanderung war dennoch ein schöner Erfolg und so rufen wir auch dieses Jahr wieder dazu auf und hoffen, dass nun wieder jedem Teilnehmer alles möglich sein wird.

Start ist am Bahnhof Coswig (Anhalt) auf der Netto-Seite. Treffpunkt ist 10:30 Uhr, die ankommenden Züge werden abgewartet, so sie pünktlich sind.

Vom Bahnhof Coswig aus wandern wir über den Bismarckstieg zum Hubertusberg und von dort aus an den Grieboer Bach, wo wir das Gelände des Waldweihnachtsmarktes Möllensdorf erreichen. Hier gibt es dann eine Pause für den individuellen Bummel über den Markt und zur Stärkung, bevor wir uns dann erneut zusammen finden, um nach Coswig zurück zu wandern.

In Coswig bewundern wir die weihnachtlich geschmückten Straßen und lassen dann die Wanderung gemütlich auf dem Coswiger Adventsmarkt ausklingen, den die Stadt Coswig gemeinsam mit den Vereinen und Gewerbetreibenden an diesem Nachmittag ausrichtet. Der Markt findet in diesem Jahr nicht nur auf dem Marktplatz statt, sondern auch erstmals im Coswiger Schloß, welches zu diesem Anlass ausnahmsweise geöffnet ist. Hier finden wir dann auch Torsten wieder, der an einem Stand im Schloß seine Weine und Olivenöl aus Katalonien anbietet. Aus diesem Grunde kann er die Wanderung leider zwar nur zum Teil mitmachen, er wird ab Möllensdorf per Rad zurück fahren (falls jemand auch schon zu 14:00 Uhr zurück in Coswig sein müsste, dann kann er sich Torsten natürlich gerne anschließen.)

Die Wanderstrecke ist ca. 15 km lang (1 km Bummel über den Möllensdorfer Markt schon eingerechnet). Neben Torsten Hammer wird Andreas Koch die Wanderung leiten, es muss sich also niemand Sorgen machen, dass er auf sich allein gestellt ist.

Eine Anmeldung bis 09.12.2021 wäre schön, aber wir nehmen auch kurzfristig entschlossene Teilnehmer mit - Gäste zahlen die üblichen 1 € für die Sportunfallversicherung vor Ort, sonst entstehen keine weiteren Kosten. Den Verzehr auf den Weihnachtsmärkten zahlt natürlich jeder selbst.

Anmeldung bei Torsten Hammer, Telefon: 034903/189761 (auch AB nutzen) bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 
 

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Newsletter

Per Newsletter immer aktuell über unsere Aktivitäten informiert werden:

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!