SVG!!!
"mal ganz fern und mal ganz nah...
...und nicht immer geradeaus"

Apricus regional, Teil 4

01.05.2021 - 02.05.2021

Auch die für den 1. Mai geplante Radtour nach Polenzko konnte nicht wie geplant stattfinden. Kurzerhand war die Idee geboren, das ganze im Rahmen eines weiteren "Apricus regional" unterzubringen. Der Weg konnte einfach in kleineren Gruppen mit Abstand oder zu anderen Zeiten gefahren werden. Das Unterthema "Dorfkirchen" inspirierte andere, sich etwas ähnliches in ihrer Gegend zu suchen.


Radtour nach Polenzko, Originalvariante (1.5.)

Am Tag der Arbeiten machten sich mehrere Kleingrüppchen auf den Weg der ausgeschriebenen Tour (s.u.).


Radtour nach Polenzko, Teilstrecke

Sylvia und ich (Günter) aus Meinsdorf haben eine Teilstrecke eurer Mai-Tour bereits heute (am 27.4.21) abgefahren, leider können wir am Wochenende nicht. Es war eine sehr schöne Tour - bei Sonnenschein und Rückenwind sehr angenehm zu fahren. Wir sind Thiessen von eurer Tour abgewichen, erstmal zum Forellenhof und dann ab nach Hause gefahren.


Berlin - Kopenhagen (nur bis Oranienburg)

Der von uns aus leicht zu erreichende Radfernweg Berlin - Kopenhagen lud zu einer schönen Feiertagstour ein. Gemäß des Untertitels der Radtour nach Polenzko - Dorfkirchen - nahmen wir uns vor,  nach Besichtigungsmöglichkeiten von Kirchen an unserem gewählten Weg Ausschau zu halten. Und tatsächlich: in Birkenwerder konnten wir einen Blick in die kleine Dorfkirche werfen und eine Frau der Gemeinde erzählte uns ein wenig darüber. Kurz vor Oranienburg ließen wir uns durch die Ausschilderung "Dorfkirche Pinnow - 1 km" noch zu einem Abstecher inspirieren. Leider war die Kirche schon zu, aber dafür konnte man deutlich ruhiger entlang des Oranienburger Kanals in die Stadt gelangen. Auf dem Weg zum Bahnhof umrundeten wir noch die Pfarrkirche St. Nikolai, die allerdings auch schon geschlossen hatte.


Tour: ???

Was habt ihr so unternommen?


Veröffentlichung eines Bildes widersprechen: Mail mit Beschreibung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Termine

Newsletter

Per Newsletter immer aktuell über unsere Aktivitäten informiert werden:

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!