SVG!!!
"mal ganz fern und mal ganz nah...
...und nicht immer geradeaus"
Foto Neurokusstreffen 2002

Neurokusstreffen 2002 in Ueckermünde

20.09.2002 - 22.09.2002

Im September 2002 trafen wir uns für ein Wochenende in Ueckermünde/Bellin zum traditionellen Neurokusstreffen. Dies ist der Begriff für unser beliebtes Herbstradsterntreffen zwischen dem Apricus e.V. und dem Ruppiner Radsportclub 1909/90e.V. (kurz Neuruppiner). In diesem Jahr wurde es von Diana und Jörg vom Apricus e.V. organisiert. Hier nun ein Brief von einem Teilnehmer:


Hallo Diana, hallo Jörg,

mir hat das Wochenende in Ueckermünde sehr gefallen. Dabei war ich bei der Teilnahmemeldung zuerst etwas skeptisch, denn bei mir hängt den Apricüssen und deren inzwischen auf Deutschland verteilte Ableger noch immer der Ruf des Chaotischen an, sei es das nächtelange Durchmachen, ohne ins Bett zu kommen, seien es irrsinnig lange Durchhalteradtouren oder sonstige exotische Einlagen (oder sind das alles längst überholte Vorurteile???).Derartiges hätte ich Susanne nicht antun wollen und mir nun eigentlich auch nicht - doch es war dann mit Euch ganz anders und richtig schön!

Besonders gefallen hat mir die Fährüberfahrt, dabei das Flair von Ostsee - auch wenn es nur das Oderhaff war -, auch die Stadtbesichtigung in Ueckermünde mit Diana, auch das Museum in Eggesin - es war nostalgisch niedlich -, dabei gehe ich sonst gar nicht so gern in Heimatmuseen.

Besonders imponiert hat mir die Führung und die Ausstellung im polnischen Vogelschutzgebiet.

Und gut getan hat mir das alles allemal, denn es war ein richtiger Tapetenwechsel für mich, - wieder einmal ganz andere Eindrücke aufzunehmen.

Und um noch einmal bei dem Wort besonders zu bleiben: das soll der Dank an Euch sein für die tolle Vorbereitung und die Durchführung!

Ich denke, dass wir bei einer ähnlichen Veranstaltung wieder dabei sein werden.

Achim und Susanne

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
8
9
10
11
12
14
15

Newsletter

Per Newsletter immer aktuell über unsere Aktivitäten informiert werden:

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!